Kuhardt

2013Kuhardt1Am Samstag, 18. Mai 2013 stand Steffen Rößler als einziger Vertreter des RSV Concordia Forchheim am Start des Kriteriums in Kuhardt (Pfalz). Die 1,4km lange Runde musste 40mal bewältigt werden und wurde „versüßt“ durch zahlreiche Prämien; Wertungspunkte gab es alle 5 Runden.

Bereits kurz nach der ersten Wertung gab es die erste ernsthafte Attacke und Steffen war gleich mit dabei. Gemeinsam mit Felix Odebrecht (ehem. Profi beim Team Gerolsteiner und Wiesenhof) und einem Fahrer aus Frankreich konnte er dem Feld schnell entkommen. ABER, bereits nach wenigen Runden wurde Steffen von den beiden Fahrern abgehängt. Das Tempo das die Beiden anschlugen, wahr zu hoch und Steffen viel in das Hauptfeld zurück. Vorweg gesagt, die beiden Ausreißer wurden vom Hauptfeld nicht mehr aufgefahren.

Sichtlich unzufrieden stellte Steffen die Taktik für das Rennen um und fuhr ab diesem Zeitpunkt „nur“ um Prämien. Die für das Hauptfeld verbleibenden Prämien konnte er sich großteils sichern und war somit zufrieden gestellt.