Wochenende der Rundfahrten

Am Freitag, den 10.05. wurden unsere Fahrer Frederik und Lukas vom Verband auf Rundfahrten in die Rennen geschickt. Frederik durfte bei der Kleinen Friedensfahrt in Thüringen teilnehmen. Auf dem Programm stand ein Einzelzeitfahren, das er auf Platz 19 beenden konnte. Am gleichen Tag stand noch ein Rundstreckenrennen an, das er mit einem 7. Platz beendete. Im letzten Rennen der Serie am Sonntag bildete sich eine Spitzengruppe von mehreren Fahrern. Das Hauptfeld war sich lange Zeit uneinig, bis sich doch eine Verfolgergruppe auf die Aufholjagd machte. Frederik konnte in dieser Gruppe mitgehen. Die Spitzengruppe wurde auf der Zielgeraden gestellt und Frederik konnte sich einen 8. Platz sichern. In der Gesamtwertung konnte er so einen super 9. Platz von insgesamt 140 Startern aus mehreren Nationen erreichen.

Lukas wurde auf die Frankfurt-Rundfahrt mitgenommen. Beim Einzelzeitfahren konnte er sich erwartungsgemäß im vorderen Mittelfeld platzieren. Am Folgetag lief es allerdings nicht wie gewünscht. Wenn die Beine nicht mitmachen, nützt auch der Wille nichts. So musste er, wie viele seiner Kollegen, das Hauptfeld ziehen lassen und sich mit einer Verfolgergruppe zufrieden geben. Damit war für ihn die Rundfahrt leider gelaufen. Von 118 Fahrern erreichten letztendlich 85 das Ziel. Es ist wie bei den Profis, in der Bundesliga steigt die Ausfallquote.

Post navigation