Neustadt an der Weinstraße

2013Neustadt1Bericht von Steffen Rößler: Am Vatertag, dieses Jahr der 9. Mai 2013, veranstaltete der RSC Neustadt das jährliche Kriterium “Rund um die Nachtweide”. Direkt vor den Toren von SigmaSport galt es eine Runde von knapp 1,2km 50mal zu befahren.

Am Start standen, nach meiner Schätzung, rund 120 Fahrer die darauf abzielten, sowohl Punkte als auch Geldprämien mehr oder weniger gerecht zu verteilen. Von Beginn an war dann auch gut “Feuerwerk” im Feld, was sich spätestens nach Ende des Rennens am Schnitt von 44,x km/h ablesen lies.

2013Neustadt2Dieses mal fand ich schwer in den Rythmus und konnte mich vor den Wertungen nicht richtig positionieren, was mich schnell auf “Trainingsmodus” umschalten lies und ich mich darauf beschränkte, Attacken zu fahren oder vermehrt diese zu vereiteln. Mitte des Rennens konnte ich mich, leider alleine, vom Feld lösen aber ohne Erfolg. Die Konterattacken aus dem Feld führten dazu, dass ich direkt von der Wertung eingeholt wurde. Die nachfolgenden Runden erholte ich mich dann ein wenig im Feld und setzte gegen Ende des Rennens zur “Prämienjagd” an. Was dann auch mit Erfolg belohnt wurde.