Radrennen Dierbach

Amateure:

Am 25.08. standen Daniel Debertin, Jens Kramer und Thomas Schillinger zu früher Stunde am Start beim Rundstreckenrennen in Dierbach. Bei optimalen äußeren Bedingungen musste eine 4,4km lange Runde 14mal bewältigt werden.

Von Beginn an versuchten immer wieder kleinere Gruppen und Einzelfahrer dem Feld zu entkommen. Die Forchheimer Fahrer hielten sich zunächst zurück und beobachteten das ganze aus dem Hauptfeld heraus. In der 6. Runde setzte sich dann auch Daniel am kurzen Anstieg am Ortsausgang von Dierbach ab. Auf der langen Start/Ziel-Gerade wurde er jedoch wieder vom Feld gestellt. Weitere Ausreißversuche blieben während des restlichen Rennverlaufs ebenfalls erfolgslos, so dass es in einem geschlossenen Feld in die letzte Runde ging. Speziell Daniel zeigte sich am letzten Anstieg wieder ganz vorne und konnte sogar in optimaler dritter Position liegend auf die Start/Ziel-Gerade einbiegen, verlor dann aber leider auf den letzten 1000m einige Plätze und wurde am Ende 20. Jens und Thomas kamen ebenfalls im Hauptfeld ins Ziel.

Da es für Daniel sein erstes C-Lizenzrennen war, kann man aber sicher von einem sehr erfolgreichen Einstieg sprechen!

Jugend:

Im hügeligen Weinanbaugebiet fanden die Dierbacher eine anspruchsvolle Rennstrecke, die in der U 17 zehnmal absolviert werden musste. Nach 44 km kam es zu einem Massensprint, bei dem sich Frederik mit einem hervorragenden 2. Platz durchsetzen konnte. Für Lukas bei den Junioren waren 53 km angesagt. Nach einem guten Start und hohem Tempo gab es bereits in der ersten Runde den ersten erfolglosen Ausreißversuch. In der zweiten Runde sah es bereits deutlich besser aus. Eine Gruppe mit Lukas konnte sich absetzen. Leider musste er dann das Rennen wegen eines Platten vorzeitig beenden. Rundenvergütung war in diesem Rennen leider nicht vorgesehen.