Bellheim: Sieg und Platz 3 für Frederik, Platz 9 für Lukas

2013BellheimFrederikSiegSieg für Frederik und Platz 9 für Lukas waren das Ergebnis am ersten Renntag im Bellheimer Rennwochenende. Am Samstag wurde in Bellheim zu den Kriteriumsrennen gerufen. Auf einer Rennstrecke von 1100 m musste Frederik 25 Runden absolvieren. Es wurde von Anfang an auf Tempo gefahren. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich das Rennfeld schnell in die Länge zog. Frederik immer in der Spitze. Es bildete sich eine 3-köpfige Spitzengruppe, die später nur noch aus 2 Fahrern bestand. Frederik sammelte Wertungspunkte und Prämien und konnte das Rennen unangefochten für sich entscheiden.

 

2013BellheimLukasSteffenLukas durfte erstmalig zusammen mit der C-Klasse starten. Zusammen mit Steffen Rößler in einem Startfeld ist mit Sicherheit ein positives Erlebnis. War schön anzusehen. Im großen Starterfeld mit hohem Tempo konnte sich Lukas doch immer wieder vorne präsentieren, aber leider, trotz hoher Anstrengung das Loch zur Spitzengruppe nicht schließen. Also zurück ins Hauptfeld und im Schlußsprint einen respektablen 9. Platz gesichert. Steffen konnte sicht, trotz der Helfertätigkeit, noch die ein und/oder andere Prämie sichern.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERABereits am frühen Sonntagmorgen hieß es für Lukas antreten zum 80 km Rundstreckenrennen. Hier bildete sich eine Spitzengruppe von 10 Fahrern. Lukas versuchte, den Anschluss herzustellen, was allerdings nicht möglich war und letztendlich soviel Kraft kostete, dass er im vorderen Hauptfeld ins Ziel kam. Frederik musste dreimal die 20 km Runde fahren. Bei einem Schnitt von 41 km/h war an Ausreißen nicht zu denken. Im Zielsprint sicherte sich Frederik den 3. Platz. An einem Wochenende zweimal auf dem Treppchen. Bravo! Beide Fahrer haben durch ihre Ergebnisse und ihre engagierte Fahrweise gezeigt, dass sie das Forchheimer Trikot zu Recht tragen.