Thomas Lienert gewinnt in Kandel

Herrausragende Leistung von Thomas Lienert und Robert Müller beim Kriterium in Kandel. Beide Forchheimer fahren in diesem Jahr in der Renngemeinschaft „Team Jäger Keppel Wipotec“. Vom Erfolg in Kandel berichtet Thomas Lienert.

Am Start beim Kriterium in Kandel war’s noch trocken. Direkt nach der ersten Wertung habe ich attackiert und konnte zusammen mit einem Mitstreiter recht schnell einen komfortablen Vorsprung herausfahren. Nach vier Wertungen – die abwechselnd eingefahren wurden – war die Einigkeit dahin und die nächste Wertung wurde voll ausgefahren. Im Sprint hatte ich die Nase vorne und konnte auch die nächsten zwei Wertungen gewinnen. Dann kam der Regen. Als hinter uns eine Gruppe zu sehen war, habe ich den Fluchtgefährten stehen lassen und alleine mein Runden gedreht.

image

Irgendwann habe ich gesehen, dass der Robert mit dabei war und schon ein kleines Loch auf den Reste der Gruppe hatte. Ich hab dann auf ihn gewartet und wir haben dann zu zweit nochmal richtig am Gas gedreht. Mit dem Gewinn der vorletzten und der letzten Wertung konnte Robert noch auf den dritten Platz fahren. Der Sieg war da schon lange in trockenen Tüchern…