Frederik Einhaus gewinnt Südpfalz-Tour in Roschbach

Am vergangenen Wochenende rechtfertigte Frederik seine Einladung zur Südpfalztour durch den Landesverband durch eine hervorragende Leistung. Bereits das Einzelzeitfahren am Freitag konnte er gewinnen. Am Samstag zeigte er im Rundstreckenrennen seine volle Stärke. Mit über 1.30 min Vorsprung vor dem zweitplatzierten ein souveräner Sieg. Der Sonntag war dann die Krönung: 3. Sieg in Folge, Toursieger, und mit seiner Mannschaft gleichzeitig Mannschaftssieger. Gratulation.
Ebenfalls am Sonntag mussten die U 17 Fahrer Lukas und Jakob in Roschbach antreten. Bedingt durch die Südpfalztour wurden von den ausländischen Mannschaften auch Spitzenfahrer für die U 17 mitgebracht. In diesem guten Feld konnten sich unsere Fahrer gut behaupten. Lukas konnte alle Attacken mitgehen und erreichte einen bemerkenswerten 6. Platz. Jakob konnte sich als erstjähriger gut im Hauptfeld behaupten.
Andy und Jonas hatten sich am Sonntag für den Triathlon der Sportfreunde Forchheim entschieden. Der Wettergott war zwar nicht so wohlgesonnen, der sportliche Erfolg war trotzdem da. Andy belegte einen sehr guten 23. Platz und Jonas wurde 37. Alles in allem eine gelungene, wenn auch nasse Veranstaltung.

Nächstes Rennen: am 08.07. in Rheinzabern