Vollgas in Linkenheim

Am Sonntag dem 24.06. trat unsere Jugend zum Kräftemessen in Linkenheim an. Nachdem die Jugendabteilung geschlossen mit dem Fahrrad nach Linkenheim geradelt war, musste sich Frederik im ersten Wettbewerb in der U 15 mit 30 Konkurrenten ins Rennen begeben. Von Anfang an rennbestimmend fuhr Frederik unter dem Kommentar des Sprechers: „Da kommt Nummer 19 angeflogen“ einen souveränen Sieg heraus. In der U 17 mussten Lukas und Jakob antreten. Bei starkem Wind wurde viel Führungsarbeit geleistet, um das Tempo hochzuhalten. Im Sprint musste man dann etwas Federn lassen. Am Ende kam für Lukas ein toller 5. und für Jakob ein 8. Platz heraus. Unser Coach Andy trat im Hobbyrennen an und sicherte sich dort einen 3. Platz.

Am kommenden Wochenende ist Frederik vom Landesverband auf die 3 Etappen umfassende Südpfalz-Tour eingeladen. Lukas und Jakob starten am Sonntag in Roschbach.