Sieg im Regen: Marcel Münzert triumphiert in Kirrlach

Riesenglückwunsch unserem Neuzugang Marcel Münzert zum 1. Platz beim Kirrlacher Kriterium am 24.4. in der Klasse der Senioren 2! Taktisch klug trotzt Marcel dem Dauerregen, bestimmt das Renngeschehen und siegt in 1:08:34 auf kurvigen 47 km.

Hier sein Rennbericht:
„Der Start war recht früh und da es regnete und auch kalt war, wollte ich erst gar nicht starten. Aber man kann sich das Wetter als Rennfahrer nicht aussuchen und der Kurs sowie die Kurven sind auch bei Nässe gut zu fahren. Also reduzierte ich etwas den Reifendruck, ölte meine Beine gut ein – und meinem Start stand nichts mehr im Wege.

Vom Start weg wurde ordentlich gefahren, ich versuchte mich bei zwei Wertungssprints, konnte hier aber leider keine Punkte holen. Somit probierte ich etwas später alleine einen Ausreißversuch, den ich über zwei Runden erfolgreich verteidigen konnte, wurde dann jedoch wieder eingeholt.

Regenschlacht? Marcel lacht 🙂 (Foto: Uwe Härtle)

Als sich das Feld anschließend etwas beruhigte, starteten zwei Fahrer den nächsten Ausreißversuch und ich sprintete ans Hinterrad. Wir fuhren schnell einen Vorsprung heraus, so dass das Feld uns nicht mehr sehen konnte.
Nachdem ich zwei Wertungssprints aus unserer Dreiergruppe heraus gewonnen hatte, realisierte ich, dass es heute vielleicht zu Platz 1 reichen würde.
Wir wechselten uns mit der Führung immer gut ab, das lief sehr harmonisch, war aber trotzdem sehr hart bei der Nässe, Kälte und dem 40er Schnitt. Nun stellte ich mich auf den letzten Sprint ein, den ich von der dritten Position anfuhr, entschloss mich, die letzte Kurve etwas anders als in den Runden zuvor anzufahren und konnte so auch diesen, alles entscheidenden Sprint, für mich entscheiden.
Erstes Rennen 2022 im neuen Verein und dann mein erster Sieg überhaupt! Ich habe mich sehr gefreut über den Sieg!

Marcel mit dem Zweit- und dem Drittplatzierten (Foto: Uwe Härtle)

Nochmals herzlichen Glückwunsch, Marcel!