Amelie sprintet auf Platz 2 in Reute

Am vergangenen Sonntag (25. Juli) war unser Team Baden-Forchheim gleich bei zwei unterschiedlichen Rennen im Einsatz.

Claudia Marek machte dabei direkt morgens um 9 Uhr den Auftakt bei der zweiten Etappe des Interstuhl-Cups in Pfeffingen. Hier mussten 49km auf einem sehr höhenmeterreichen Rundkurs zusammen mit den Senioren 4 und Juniorinnen absolviert werden. Wie zu erwarten zerfiel das Feld auf dem anspruchsvollen Kurs in mehrere Gruppen. Claudia beendete das Rennen in der Frauenwertung auf dem 7. Platz!

Claudia während des Rennens in Pfeffingen. Bild mit Genehmigung von Benno Dietrich

Um 12 Uhr erfolgte dann für Antje Thamm, Annika Schelb, Tanja Nitschke und Amelie Zimmermann der Start für das Rundstreckenrennen in Reute. Hier mussten 64km auf dem klassischen, komplett flachen Kurs um Reute absolviert werden. Da es dieses Jahr für unser Team das erste Rennen in Baden war, ging das Team mit der Zielsetzung ins Rennen, dieses sehr aktiv zu gestalten. Nach einer ersten ruhigeren Runde, übernahm das Team ab der zweiten Runde die Initiative indem sich Antje an die Spitze setzte und das Tempo anzog. Nach 25km erfolgte dann ein erster Prämiensprint, den Antje für Amelie anfahren wollte. Leider hängte sich Antje dabei im Gedränge an einer anderen Fahrerin auf, kam zu Sturz und musste das Rennen beenden. Nach einer ersten Untersuchung wurden zum Glück keine schlimmeren Verletzungen festgestellt. Im weiteren Rennverlauf versuchten Amelie und Annika abwechselnd immer wieder Fluchtgruppen zu initiieren. Allerdings fuhr hier das Team Bike Aid sehr aufmerksam und neutralisierte die Attacken immer wieder. Am Ende kam es zu einem Sprint des Feldes, indem sich Amelie den 2. Platz sichern konnte!