Start der Rad-Bundesliga in den Startlöchern

Nachdem seit März mit der aktuellen 3. Corona-Welle wieder eine Rennabsage auf die Nächste folgte, steht nun der Start unserer Frauen-Mannschaft in der Rad-Bundesliga kurz bevor.

Am kommenden Samstag (1. Mai) wird der Auftakt zunächst noch einmal virtuell auf der Trainingsplattform „Rouvy“ durchgeführt. Hierbei müssen die Frauen 40km mit knapp 300Hm auf einem Teil der Originalstrecke von Eschborn-Frankfurt absolvieren. Der Start des Rennens erfolgt am Samstag um 10 Uhr und kann Live auf http://www.eschborn-frankfurt.de verfolgt werden! Von unserem Team werden Lisa Kromm, Amelie Zimmermann, Ronet Human und Annika Schelb am Start stehen. Dieses Rennen fließt jedoch noch nicht in die Bundesliga-Gesamtwertung ein, es wird hier lediglich um das erste Führungstrikot gefahren.

Die Fahrerin die das Rennen am Samstag gewinnt, hat dann jedoch bereits an Christi Himmelfahrt (13. Mai) die Möglichkeit das Trikot im ersten richtigen Bundesligarennen zu präsentieren. Mit einem entsprechend strengen Hygienekonzept haben die Behörden die 33. Main-Spessart-Rundfahrt genehmigt. Die Frauen müssen hier auf dem anspruchsvollen Kurs um Karbach 86km absolvieren.

Es bleibt nun zu hoffen, dass dies das erste von möglichst vielen Rennen in der Saison 2021 wird!

Archivbild von der Deutschen Meisterschaft im August 2020