Lisa sprintet auf Platz 3!

Am vergangenen 1. Mai startete die Frauen-Radbundesliga virtuell auf einem Teil der Strecke von Eschborn-Frankfurt auf der Trainingsplattform „Rouvy“. Es konnten hier zwar noch keine Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden, jedoch darf die Siegerin dieses Rennens das erste Führungstrikot bei der ersten „richtigen“ Bundesliga-Etappe am 13. Mai in Karbach tragen.

Von unserem Frauenteam hatten sich Amelie Zimmermann, Lisa Kromm, Ronet Human und Annika Schelb zu diesem ersten Rennen angemeldet. Aufgrund technischer Probleme konnten sich Amelie und Ronet leider nicht in das Rennen einwählen. Hier zeigte sich einmal mehr, dass man virtuell zwar keinen Defekt am Rad haben kann, es allerdings durchaus andere „Defektmöglichkeiten“ mit der Software und der Internetverbindung geben kann.

Annika und Lisa starteten dann in die 40km mit den rund 300 Hm. Nachdem das Feld zunächst eine ganze Weile geschlossen unterwegs war, konnte sich nach rund der Hälfte des Rennens eine siebenköpfige Spitzengruppe absetzen, in die es auch Lisa schaffte. Die Gruppe arbeitete gut zusammen und konnte den Vorsprung ausbauen. Als sich dann rund 10km vor dem Ziel zwei Fahrerinnen aus dieser Spitzengruppe absetzen konnten, verpasste Lisa leider den Sprung zu diesen beiden Fahrerinnen. In einem langen Zielsprint setzte sich hier dann Eva Marie Hering (d.velop Ladies) vor Fiona Schröder (Kieler RV) durch. Lisa gewann dann mit etwa 20 Sekunden Rückstand auf die beiden den Sprint aus der fünfköpfigen Verfolgergruppe und belegte somit den dritten Platz! Annika beendete dann in einer weiteren Verfolgergruppe das Rennen auf einem sehr guten 10. Platz!

Das Team geht somit nun mit viel Motivation in das erste Rennen der Bundesliga an Christi Himmelfahrt (13. Mai) in Karbach, bei dem voraussichtlich Lisa, Yasmin, Ronet, Claudia, Annika, Amelie und Antje starten werden!

Archivbild von der GCA-Liga. Mit freundlicher Genehmigung von GES-Sportfoto, Helge Prang