Saisonauftakt steht vor der Tür

Unsere Lizenzfahrer/innen sind natürlich trotz Lockdown, Kontaktbeschränkungen und Einstellung unseres gemeinsamen Vereinstraining, seit November in der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Unsere Frauen-Bundesligamannschaft, Team Baden-Forchheim, hat sich nun am vergangenen Sonntag (24. Januar) auch zu einem ersten Teamtreffen, zumindest virtuell, getroffen. Bei diesem Treffen, traf man sich zunächst zu einer gemeinsamen Trainingsausfahrt auf der Trainingsplattform Zwift. Um sich auch gemeinsam etwas austauschen zu können, wurde parallel hierzu auch eine Telefonkonferenz genutzt. Im zweiten Teil des Mannschaftstreffens, nutzte das Team dann ein Videokonferenzsystem um die kommende Saison zu besprechen.

Foto mit Genehmigung von GES-Sportfoto, Helge Prang

Eine erste Standortbestimmung wird es mit der am 30. Januar beginnenden, vom BDR organisierten, „GCA eSports-Liga“ geben. Diese Liga wird aus fünf Radrennen auf der Zwift-Plattform bestehen. Der Start der Frauenrennen wird jeweils samstags (30.1. bis 27.2.) um 18:10 Uhr erfolgen.