Rad-Touristikfahrt 6-facher Freiolsheimer 1.9.2019

Sehr heiß die vergangenen Tage, dann Warnung vor Unwetter, aber Regen und Gewitter am Tag vor unserer RTF brachten richtiges Radlerwetter zu uns. Ca. 160 Radler wurden bis Mittag am Start gezählt und es kamen immer noch welche nach. Und die Entscheidung der Radler, unserem Motto „einer geht noch“ zu folgen, womit ein weiterer Streckenabschnitt, eine weitere Runde gemeint ist, fiel leichter. Eins ist klar: Dort oben immer wieder zu sagen „ich mache weiter“, noch einmal 20-40 km hinunter ins Tal und dann wieder herauf nach Freiolsheim zum Kontrollpunkt, da gehört schon ein zäher sportlicher Wille dazu.

Freiolsheim feiert sein 800-järiges Bestehen in diesem Jahr. Die dortige Vereinsgemeinschaft hat deshalb angeregt, dass wir doch noch eine sportliche Zugabe aus Forchheim mitbringen. Ein Geschicklichkeits-Parkur für kleine Radler  ließ sich dort gut einbauen. Aufmerksamkeit war garantiert für die kleinen Mädchen und Jungs die diesen meisterten. Jedes Kind bekam eine Urkunde.

Eine tolle Sache, diese Veranstaltung. Vor allen Dingen auch für den Initiator dieser Tour Thomas Batton und den Verantwortlichen für den Breitensport in unserem Verein Jürgen Hennig. Immerhin mussten 155 Strecken-km ausgeschildert und das ganze Material des Stützpunktes nach Freiolsheim geschafft werden (das Ganze dann natürlich auch wieder zurück).

Der Verein kann sich nur herzlich bedanken bei seinen Helfern und Unterstützern, die solche tollen Veranstaltungen für die Sportler ermöglichen. Dankeschön, auch an die Sportler.

RSV Concordia 1920 Forchheim.