Erfolgreicher Auftritt beim Riderman

Vom 20. bis 22. September fand in Bad Dürrheim zum 20. Mal der Riderman statt. Neu in diesem Jahr war allerdings das der Heuer Cup auch als Etappe in den Riderman eingebettet war. Deshalb startete auch unser Frauenteam mit einer starken Besetzung um sich noch wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Heuer Cups zu sichern. Für unser Team standen Yasmin Anstruther, Lisa Kromm, Claudia Marek, Anka Diers und Ronet Human am Start.

Die Rundfahrt begann am Freitag mit einem Einzelzeitfahren über 16 km. Da alle unsere Fahrerinnen über kein Zeitfahrrad verfügen, hatten sie natürlich gegenüber anderen Fahrerinnen einen deutlichen Wettbewerbsnachteil. Trotzdem konnte sich Claudia in ihrer Altersklasse (Masters 3) Platz 3 sichern.

Am Samstag folgte dann die 2. Etappe über 121 km mit 1850 Hm. Hier konnten dann alle unsere Fahrerinnen deutlich an Boden gut machen. Claudia gewann in ihrer Altersklasse die Etappe und übernahm in dieser die Gesamtführung. Lisa belegte in ihrer Altersklasse (Masters 1) den zweiten Platz auf der Etappe und verbesserte sich auf Rang 3 in dieser Gesamtwertung.

Die Abschlussetappe am Sonntag führte dann über 99 km mit 1220 Hm. Hier ließ dann unser Team nichts mehr anbrennen. Claudia belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz auf der Etappe und sicherte sich damit die Gesamtwertung der Masters 3. Lisa gewann die 3. Etappe bei den Masters 1 und rutschte in dieser Gesamtwertung sogar noch auf Platz 2 vor.

Glückwunsch an alle Fahrerinnen zu dieser klasse Leistung auf diesen 3 anspruchsvollen Etappen!