Lisa Kromm auf Platz 2 in Minfeld

Am 28. Juli veranstaltete der RV Edelweiss Kandel anstatt des Kriteriums in Kandel, erstmalig das Kriterium „Rund um den Mundoplatz“ in Minfeld.

Aus Forchheimer Sicht starteten im Rennen der Frauen, Lisa Kromm für unsere Renngemeinschaft Team Baden Forchheim und Nadja Moster im Vereinstrikot. Die Frauen mussten dabei 42km zusammen mit der männlichen Jugend U17 und den Juniorinnen absolvieren.

Die U17 schlug direkt vom Start an, ein sehr hohes Tempo an, so dass schnell viele Fahrerinnen speziell an der ansteigenden Zielgerade Probleme bekamen und aus der Spitzengruppe heraus fielen. Von den Frauen konnten sich lediglich Lisa und Mareike German vom Bundesliga-Team Stuttgart in der Spitze halten. So kam es dann am Ende auch zu einem Sprint zwischen diesen beiden Fahrerinnen. Lisa trat in diesem Sprint leider etwas zu spät an und kam nicht mehr an Mareike vorbei. Da es in dieser Saison mittlerweile ihr sechster 2. Platz war, überwog am Ende natürlich etwas die Enttäuschung über eine verpasste Siegchance. Nadja folgte dann in einer Verfolgergruppe auf Platz 5 ins Ziel.