Zweimal Podium in Linkenheim

Nach dem viertägigen V+R Cup nutzten Claudia Marek, Ronet Human und Lisa Kromm am 23.06. noch das „Kriterium an der Radrennbahn“ in Linkenheim um in fünf Tagen ein fünftes Rennen zu bestreiten. Ebenfalls am Start im gleichzeitig stattfindenden Rennen der Juniorinnen war Clara Manegold. Die weiblichen Klassen mussten das Rennen gleichzeitig mit der männlichen U17 fahren.

Direkt in der ersten Kurve nach dem Start kam es zu einem Sturz in den Ronet verwickelt war. Das Feld wurde durch diese Rennsituation direkt geteilt. Lisa war zum Glück in der vorderen Hälfte. Claudia und Clara waren leider im hinteren Teil und schafften den Sprung in die vordere Gruppe nicht mehr. Ronet konnte durch den Sturz zwar eine Rundenvergütung anmelden, wurde dann aber auch hinter der Führungsgruppe einsortiert. Da es in die Spitzengruppe lediglich 3 Frauen geschafft hatten, war Lisa bereits wieder auf Podiumskurs. In den Wertungssprints konnte sie zweimal Punkte sammeln, ebenso konnte sie einen Prämiensprint für sich entscheiden. Am Ende hatte sie leider etwas weniger Punkte als Annika Teschke vom Bundesliga-Team „WiaWis-Racing Team“, konnte jedoch den zweiten Platz vor Antje Thamm (RIG Freiburg) belegen. Im Sprint der großen Verfolgergruppe konnte sich Clara den dritten Platz bei den Juniorinnen sichern. Den sehr guten Mannschaftsauftritt komplettierten Claudia auf Platz 4 und Ronet auf Platz 8. Allen Fahrerinnen Glückwunsch zu diesem Klasse Ergebnis!

Am kommenden Sonntag (30.6.) geht es dann in Ochsenhausen mit dem Heuer-Cup weiter!