Defektpech in Achkarren

Am 26. Mai starteten recht spontan Claudia Marek und Lisa Kromm beim Rundstreckenrennen in Achkarren. Auf einem 3 Kilometer-Kurs galt es hier für die Frauen 15mal einen Anstieg durch die Weinberge hinauf zu fahren.

Durch die anspruchsvolle Streckenführung bildete sich schnell eine fünfköpfige Spitzengruppe in der auch Lisa vertreten war, die wieder wie bereits schon in Konstanz ein sehr aktives Rennen fuhr. In der neunten Runde gab es dann einen ersten Ausreißversuch der späteren Siegerin, der von Lisa vereitelt werden konnte. In der zwölften Runde versuchte es die spätere Siegerin noch einmal als Solistin davon zu ziehen. Lisa fuhr wiederum sehr aufmerksam folgte ihr und war bereits auf Podiumskurs, als sie dann in der Abfahrt einen Vorderradplatten bekam. Lisa konnte zwar das Vorderrad wechseln, allerdings waren in dieser Zeit alle weiteren Fahrerinnen der ehemaligen Spitzengruppe an ihr vorbeigefahren, so dass sie mit 4 Minuten Abstand auf Platz 5 ins Ziel kam. Claudia gewann kurz darauf den Zielsprint der Verfolgergruppe und belegte den 6. Platz.

So überwog am Ende doch die Enttäuschung nach einem starken Rennen nicht auf dem Podium gelandet zu sein.