3. Etappe des Heuer-Cup in Ellmendingen

Claudia in der Verfolgergruppe

Am 13. Mai fand für unser Frauenteam die dritte Etappe des Heuer-Cup in Ellmendingen statt. Nach dem Sieg von Lisa an Christi Himmelfahrt beim Kriterium in Neustadt, ging das Team entsprechend motiviert die Aufgabe an. Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings, dass das Team aufgrund von Krankheit und Terminüberschneidungen lediglich in einer Rumpfbesetzung mit Yasmin, Claudia und Anka am Start stand. So konnte zumindest sichergestellt werden, dass es auch Punkte in der Mannschaftswertung gab.

Auf dem anspruchsvollen Kurs forcierten die anwesenden Bundesliga-Mannschaften von Beginn an das Tempo, so dass die Spitzengruppe von Runde zu Runde immer kleiner wurde. Alle drei Fahrerinnen konnten das Tempo der Spitzengruppe leider nicht mitgehen und fanden sich im Rennverlauf in unterschiedlichen Verfolgergrüppchen wieder. Gegen Ende des Rennens kam bei Claudia dann auch noch Defektpech hinzu. Sie konnte das Hinterrad zwar wechseln, verlor dadurch aber nochmals ordentlich Zeit. Am Ende belegt Anka Platz 16, Yasmin Platz 20 und Claudia Platz 21. Da sowohl das Team Gesundshop24.de, als auch die Regionalauswahl Team Albstadt jeweils drei Fahrerinnen vor uns platziert hatten, wurde der Rückstand in der Mannschaftswertung auf diese beiden Teams leider nochmals vergrößert.

Claudia und Yasmin im Start/ Ziel-Anstieg

Deutlich erfolgreicher lief es parallel für Tina die vom 11. bis 13. Mai mit dem MTB bei der Belgian Mountainbike Challenge (BeMC) in La Roche-en-Ardenne startete. Nach drei sehr schweren und technisch Anspruchsvollen Etappen belegte Tina am Ende Platz 14 in der Gesamtwertung. Damit konnte sie sich ihre ersten UCI-Punkte für die Weltrangliste Cross Country sichern! Herzlichen Glückwunsch Tina zu diesem Erfolg!

Am kommenden Pfingstsonntag geht es dann direkt mit der 4. Etappe des Heuer-Cup in Schwenningen weiter.