Lisa Kromm gewinnt das Kriterium in Neustadt

Lisa führt das Feld an

Wie schon traditionell üblich fand an Christi Himmelfahrt (10. Mai) wieder das Kriterium „Rund um die Nachtweide“ in Neustadt statt. Nachdem sich der RSC Neustadt dazu entschieden hatte in diesem Jahr wieder ein eigenes Rennen der weiblichen Klassen anzubieten, war es für das Team Baden-Forchheim klar, bei diesem Rennen teilzunehmen. Für das Team standen Yasmin, Claudia und Lisa am Start. Dabei begann es pünktlich zum Start kräftig an zu regnen. Der Regen endete dann auch erst wieder pünktlich mit Ende des Rennens. Nichts desto trotz fuhr das Team von Beginn an ein sehr aktives Rennen. Speziell Lisa sprintete von Beginn an sowohl auf die Prämien- als auch auf die Wertungssprint und wurde dabei von Yasmin und Claudia immer wieder unterstützt. So konnte sie sich bereits im ersten Wertungssprint die ersten Punkte sichern. Den zweiten Wertungssprint konnte sie sogar für sich entscheiden und im weiteren Rennverlauf konnte sie ihre Führung weiter ausbauen. In den letzten beiden Sprints ging sie dann zwar jeweils leer aus, allerdings reichte der Punktevorsprung um sich am Ende den Sieg zu sichern! Damit konnte Lisa den ersten Saisonsieg für die Renngemeinschaft einfahren! Glückwunsch! Claudia fuhr im Schlußsprint mit Platz 4 zwar noch ganz knapp am Podium vorbei, rundete das super Gesamtergebnis aber trotzdem noch ab.

Claudia und Yasmin

Lisa ganz oben auf dem Treppchen!