Vorstellung der Fahrerinnen des Team Baden-Forchheim (Teil 2)

Am kommenden Osterwochenende startet mit den Rennen am 15. und 17. April in Singen und Schönaich endlich der LBS-Cup. Höchste Zeit um unsere restlichen Fahrerinnen vorzustellen:

Charlotte Zech (Karlsruher Lemminge)

Neu im Team und auch eine komplette Neueinsteigerin im Radrennsport ist Charlotte Zech von den Karlsruher Lemmingen. Die Lemminge waren bisher nur als Triathlon- und Skilanglaufverein bekannt. Seit dieser Saison bietet der Verein aber auch Straßenlizenzen an. So war es für Charlotte naheliegend, dass sie neben ihren bisherigen Teilnahmen am Triathlon-LBS-Cup auch mal etwas über den Tellerrand hinaus schaut und sich im Straßen-LBS-Cup ausprobiert. Nachdem sie  beim Triathlon das Radfahren mit am meisten mag, sind wir gespannt wie sie sich in den Straßenrennen schlagen wird.

Pia Weber (RV Badenia Linkenheim)

Pia Weber vom RV Badenia Linkenheim ist zwar neu im Team Baden-Forchheim mit dabei, allerdings ist Pia, trotz ihres jungen Alters, im Radsport schon jahrelang aktiv und mit allen Wassern gewaschen. So ist sie mehrfache baden-württembergische Meisterin auf der Bahn, hat Erfahrung in der Radbundesliga gesammelt und stand auch schon bei internationalen Rundfahrten wie der „Gracia-Orlova“ in der Tschechei oder bei der „Tropheé d´Or Féminin“ in Frankreich am Start. Nachdem sie im letzten Jahr auch den Triathlon für sich entdeckt hat und eher selten Radrennen gefahren ist, will sie nun in der kommenden Saison neben dem Triathlon auch wieder etwas häufiger bei Radrennen am Start stehen. Dabei kann Pia bestimmt viel von ihrer Erfahrung an die neuen Fahrerinnen im Team weitergeben.

Lisa Kromm (Karlsruher Lemminge)

Unsere zweite Fahrerin von den Karlsruhern Lemmingen ist mit Lisa Kromm ebenfalls eine Fahrerin die zum ersten Mal mit einer Lizenz in die Saison geht. Bisher war Lisa zum einen im Triathlon Bereich aktiv, wo das Radfahren zu ihrer stärksten Disziplin gehört. Daneben war Lisa in der Vergangenheit auch bereits als Fahrradkurier in Karlsruhe unterwegs. In diesem Zusammenhang konnte sie 2014 die Deutsche Meisterschaft der Fahrradkuriere für sich entscheiden. Daraufhin folgten auch Teilnahmen bei Europa- und Weltmeisterschaft der Radkuriere. Im vergangenen Jahr hat sie ebenso erfolgreich bei Jedermannrennen bereits etwas Rennluft schnuppern können. Wir dürfen also gespannt sein wie sich Lisa in etwas größeren Rennfeldern bewegen wird!

Yasmin Anstruther (RSV Concordia Forchheim)

Als letzte Fahrerin wollen wir mit Yasmin Anstruther eine Fahrerin vorstellen, die zumindest innerhalb des Vereines mittlerweile bekannt ist wie ein bunter Hund. 2014 hat sie unverdrossen als einzige Lizenzfahrerin in Forchheim begonnen und hat sich auch immer für den Frauenradsport innerhalb des Vereins stark gemacht. Mittlerweile kann sie mit Bundesliga-Erfahrung punkten und im letzten Jahr war sie mit Gesamtplatz 8 auch die beste Fahrerin vom Team Baden-Forchheim in der Einzelwertung des LBS-Cups. Hoch anrechnen müssen wir ihr, dass sie in dieser Saison zwar in der Bundesliga für das Team RSG-Placeworkers fährt, aber im LBS-Cup weiterhin für Forchheim startet!

Charlotte im letzten Jahr während eines Triathlons im Trikot der Karlsruher Lemminge

Pia während der diesjährigen Saisoneröffnung in Lustadt im Trikot ihres Heimatvereins RV Badenia Linkenheim

Yasmin im ersten Rennen der Saison 2017 in Lustadt