Platz 6 für Yasmin Anstruther in Breidenbach

Am Sonntag, den 9.April, startete Yasmin Anstruther beim Preis der RSG Buchenau im hessischen Breidenbach. Auf dem 2km langen, sehr selektiven Kurs mussten 23 Runden gefahren werden. Flachstücke gab es auf dem Kurs keine; entweder ging es bergauf oder bergab. Die Frauen mussten in einem gemeinsamen Rennen mit der männlichen U19 starten. Von Beginn an sind die ca. 25 Fahrerinnen zusammen mit den Junioren schnell losgefahren. Bereits nach einer Runde hatte sich eine Gruppe die überwiegend aus Juniorenfahrern bestand abgesetzt. Yasmin befand sich im restlichen Hauptfeld, in dem der Großteil der Frauen fuhr. Hier fand nun mehr oder weniger ein Ausscheidungsfahren statt, bei dem nach und nach eine Fahrerin nach der anderen nicht mehr folgen konnte. Yasmin konnte sich jedoch recht lange in dieser Gruppe halten und kam schließlich auf Platz 6 ins Ziel.