Robert Müller in der Erfolgsspur

Robert Müller ist derzeit schwer zu bremsen.

2014Burggen_RobertMueller

Siegerehrung in Burggen (li. Robert Müller auf Platz 2)

Robert Müller vom RSV Forchheim, derzeit in in den Farben des Teams „Team Jäger und Keppel–Wipotec Wägetechnik“ aus Landau startend, zeigt in den letzten Wochen seine hervorragende Form und fährt von Erfolg zu Erfolg. Bereits am 7. April zum pfälzischen Saisonauftakt in Göllheim sorgte er für den erste Paukenschlag und gewann das Kriterium. Nachdem er die ersten schweren Straßenrennen in Frankreich zum Formaufbau genutzt hatte, hat er damit ein Ausrufezeichen hinter seine Saisonziele gesetzt und eine Einstand nach Maß feiern können. Dass der Sieg keine Eintagesfliege war, bewies er bereits in der Woche darauf beim Straßenpreis von Burggen im Allgäu. In einem packenden Zielsprint konnte er sich mit Platz 2 seine zweite Podestplatzierung sichern.

Beim Radklassiker „Rund um Schönaich“ am Ostermontag trug er sich mit Platz 8 zum dritten Mal in der Saison in die Top10-Liste ein und bewies, dass auch auf langen und schweren Straßenrennen mit ihm zu rechnen ist.

Die Krönung des Saisonauftakts setzte er sich dann aber mit einem Doppel-Renn-Wochenende auf. Bereits am Samstag, beim Kriterium in Breisach, konnte er wiederum das Podest besteigen und musste sich mit dem 2. Platz lediglich den französischen Ausnahmesprinter Julien Tomasi geschlagen geben. Am Tag darauf revanchierte er sich dagegen und behielt mit einem fulminanten Schlussspurt beim schweren Straßenrennen in Überherrn die Oberhand über seine Konkurrenten und feierte seinen bereits zweiten Saisonsieg.

2014Ueberherrn_RobertMueller

Zielsprint in Überherrn (direkt hinter Robert fährt Karl Platt als 2. ins Ziel)

Link zur Teamseite: Team Jäger und Keppel-Wipotec Wägetechnik