Wieder Platzierung für Chris Henny

Chris, Max und Thomas (v. l. nach r.) nach dem Rennen

Chris, Max und Thomas (v. l. nach r.) nach dem Rennen

Chris Henny, Max Piechulla und Thomas Schillinger nahmen heute die lange Anreise ins saarländische Wallerfangen-Ittersdorf auf sich, um das „Straßenrennen auf dem Wallerfanger Saargau“ zu bestreiten.

Den 14 km langen Rundkurs mit einem etwa 3 km langen Anstieg und einer giftigen Zielrampe galt es im Rennen der C-Klasse 6mal zu umrunden.

Bedingt durch einen etwas kräftigeren Gegenwind, wurde nicht ganz so schnell gestartet. Alle Fahrer warteten immer auf den langen Anstieg, um dort zu attackieren und um eine Fluchtgruppe zu bilden. So probierte es auch Chris in Runde 2, Thomas in Runde 3 und Chris wieder in den späteren Runden. Eine Gruppe konnte sich aber nie entscheidend absetzen; lediglich das Feld wurde von Runde zu Runde immer weiter dezimiert.

Zielsprint im Rennen der C-Klasse

Zielsprint im Rennen der C-Klasse

Am Ende kam es dann zum Sprint aus einer größeren Gruppe, in dem sich dann Chris Platz 6 sichern konnte!