AOK Radsonntag 2013

2013AOKRadsonntagForstAOK Radsonntag 16.Juni 2013 in Forst bei Bruchsal

Unser Verein nahm dieses Jahr wieder mit einer Radtour am AOK Radsonntag teil.
12 Teilnehmer /innen fanden sich zum Start um 10 Uhr am RSV Vereinsheim ein.
Die geführte Tour – im geschlossenen Verband – betrug 1 Weg ca. 38 Km. + plus zurück.

Bei angesagte heißen Temperaturen hatte Tourenleiter Jürgen Hennig folgende Route angesagt:

Forchheim-Silberstreifen-Karlsruhe Europahalle-auf ruhigen Radwegen durch Karlsruhe – vorbei am KSC Stadion – Friedrichstal – Spöck – Neuthard – Karlsdorf – Ziel Jägerhaus in Forst.

In Forst wurden wir vom ausrichtenden Verein RV Forst und der AOK Vereinsberaterin Gabi Klisch lobend empfangen.

Nach einer Stärkung mit Getränken und Speisen fuhren wir , bei mittlerweile ca. 30 Grad auf fast gleichem Weg zurück. Klar das bei diesen heißen Temperaturen mehrere Getränkepausen eingehalten wurden. Nicht im Biergarten sondern aus eigener Verpflegung im Schatten!

In Anbetracht für „AOK Radler“ einer langen Tour – am Ende ca. 80 Km – gab es die Möglichkeit auf der Heimfahrt die S Bahn (S2) in Spöck zu benutzen. Nach Rücksprache vor Ort: Alle Teilnehmer/innen wollten per Rad nach Forchheim fahren.

Allen Respekt an unsere teilnehmenden Frauen Margot Melcher, Gisela Hennig + Hannelore Preis!!

Ereignis Unterwegs:

Von unserer Damenriege wurde im Bereich Neuthard auf der Straße ein gefüllter Geldbeutel ( Euronen + diverse Karten) gefunden. Vor Ort lies sich per Handy der Besitzer nicht finden. Dank Recherchen am Tag danach wurde der richtige Eigentümer gefunden.

Mit besten Grüßen vom Team Forchheim wurde die komplette Geldbörse an den Eigentümer gesendet.

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag der in nächster Zeit noch viel positiven Gespräch sein wird.