Deutsche Meisterschaft Jugend/Junioren

Am Samstag, dem 15.06.2013 machten sich Lukas und Frederik auf den Weg nach Elxleben(Thüringen), wo sonntags die Deutsche Meisterschaft stattfinden sollte. Samstags hieß es aber erst mal Strecke besichtigen und Rennvorbelastung fahren, um für den nächsten Tag fit zu sein. Am nächsten Tag durfte zuerst Lukas in der U19 ran. Er musste die 10,5km lange, sehr anspruchsvolle Strecke 10 mal bewältigen. Lukas war an diesem Tag leider nicht in top Form und musste bei starker Konkurrenz und schwerer Strecke das Rennen leider vorzeitig beenden. Bei Frederik lief es deutlich besser. Er musste in der U17 die Strecke 7 mal bewältigen. In der 5. Runde setzte sich eine 4 köpfige Spitzengruppe ab. In dieser war Frederik leider nicht vertreten. Es konnte sich aber eine Verfolgergruppe bilden, in der Frederik vertreten war. In dieser Gruppe konnte Frederik im Sprint zeigen, was er kann und erreichte am Ende einen hervorragenden 6. Platz.

Frederik DM

Frederik

Lukas DM

Lukas