Leimersheim

Jugend

Am Sonntag, dem 26.05.2013 ging es für Frederik in die Pfalz nach Leimersheim, um das dortige Kriterium zu bestreiten. Bei kühlen Temperaturen und dauerhaftem Regen musste Frederik in der U17 23 Runden zu je 1,3km zurücklegen. Nach diesen 30km hatte sich Frederik einen 3. Platz gesichert.

Amateure

2013Leimersheim2Wie Recht er hatte, der Deutsche Wetterdienst. Ergiebige Regenfälle waren angesagt und setzten auf der Fahrt in Richtung Leimersheim auch ein. Das Warmfahren mit genügend Bekleidungsschichten und Regenjacke war „noch zum Aushalten“ … während des Rennens hatten wird dann doch so unsere Probleme mit dem Wetter. Am Start für den RSV waren Jonas Burkart und Steffen Rößler.

Das übersichtliche Starterfeld setzte sich in Bewegung und es galt 50 Runden zu absolvieren. Die ersten Attacken wurden gefahren und es war gut Schwung im Rennen.

2013Leimersheim

Auf die erste Wertung wurde noch hart gefahren, bevor sich in Folge der nächsten Runden bereits vorentscheidend eine Gruppe von 3 Mann lösen konnte. Alle Nachführarbeit war vergebens, da im verbliebenen Hauptfeld keine Einigkeit herrschte. So zogen die 3 an der Spitze immer weiter und hatten zwischendurch fast eine Minute Vorsprung. In der Folge zerfiel die Spitzengruppe noch und es blieb nur ein Spitzenreiter übrig.

Gezeichnet vom Regen und der Kälte hatten beide immer mehr Probleme und stiegen vorzeitig aus dem Rennen aus.