RheinstettenCup 2018 – das Radkriterium in Rheinstetten

Am kommenden Sonntag, 23. September 2018, findet in Rheinstetten-Mörsch bereits zum vierten Mal in Folge der „Rheinstetten-Cup“ des RSV Concordia Forchheim statt. In unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen treffen sich in Rheinstetten zum Saisonende nochmals die besten Kriteriumsspezialisten aus Baden-Württemberg, der Pfalz, Hessen, dem Saarland und auch aus dem benachbarten Elsass  zu einem Kräftemessen. Die unterschiedlichen Rennen werden wie immer als Kriterium auf dem 900m langen, bewährten Kurs im Industriegebiet mit Start und Ziel in der Hertzstraße ausgetragen. Den Auftakt werden in diesem Jahr die Frauen machen, die gemeinsam mit den Juniorinnen (U19) und der weiblichen Jugend (U17) um 10 Uhr auf die Strecke geschickt werden. Hier müssen sich die Damen vom Team Baden-Forchheim bei ihrem Heimrennen mit der starken Sprinterin Daniela Gaß vom TWC Maaslandster Zuid-Limburg und Fahrerinnen von den Bundesliga-Mannschaften Team Gesundshop 24.de und Team Stuttgart messen. Danach finden die Rennen der männlichen Jugend (U17) und der Schülern (U15) statt. Bevor dann am Nachmittag nach den Senioren das gemeinsame Hauptrennen der Amateur C-Klasse mit den Junioren (U19) um 15:45 Uhr stattfinden wird. Hier muss sich Lokalmatador Benjamin Jans vom RSV Concordia Forchheim gegen die starke Konkurrenz aus Baden-Württemberg und der Pfalz durchsetzen.

Speziell für Einsteiger (ohne Lizenz) der Jahrgänge 2004 bis 2009 gibt es ein Schnupperrennen um 13:30 Uhr. Die Anmeldung für dieses Rennen ist direkt am Sonntag vor Ort in der Hertzstraße in Rheinstetten-Mörsch bis 13:00 Uhr möglich. Ein Fahrradhelm und ein verkehrssicheres Fahrrad sind Voraussetzung.

An der Strecke wird natürlich der RSV Concordia Forchheim auch Speis und Trank anbieten, so dass die Rennen mit einem schönen Sonntagsausflug verbunden werden können.