6. Etappe des Heuer-Cup in Plattenhardt

Tina und Anka im Anstieg

Am 15. Juli fand für unser Frauenteam die 6. Etappe des Heuer-Cup in Plattenhardt statt. Die Bedingungen war nicht die besten: Ein sehr schwerer Kurs (eine 2km-Runde, auf der es grob gesagt einen Kilometer bergauf und einen Kilometer bergab ging), sowie ein Team das Krankheits- und Verletzungsbedingt nur mit Tina, Anka und Claudia am Start stand. Ebenfalls war der Rennverlauf nicht perfekt: Claudia verpasste in einer der Kurven früh den Anschluss an das Hauptfeld, während Tina und Anka nach einigen Runden dem Tempo des Hauptfeldes im Anstieg nicht mehr folgen konnten. Alle drei suchten dann ihren Rhythmus und fuhren das Rennen weiter. Tina und Anka beendeten das Rennen in einer kleinen Verfolgergruppe. Claudia arbeitet sich Stück für Stück nach vorne. Sie kam zuerst in die Gruppe um Tina und Anka, konnte sich von dieser Gruppe aber wieder absetzen und fuhr schließlich dann noch zu einem kleineren Rest des ehemaligen Hauptfeldes auf. Claudia konnte das Rennen dann auf dem 10. Platz beenden, während Tina auf Platz 14 und Anka auf Platz 15 folgten. In der Mannschaftswertung wurde der Abstand somit auf das Team Albstadt auf Platz 2 nochmals vergrößert.

Besser lief es für unsere Jugendfahrerin Clara im gleichzeitig stattfindenden Rennen der weiblichen U17. Sie konnte sich sehr lange im Hauptfeld mit der Frauen Elite halten, musste dann im späteren Rennverlauf doch noch abreißen lassen und fuhr das Rennen dann als Solistin zwischen der Spitzengruppe und der ersten größeren Verfolgergruppe zu Ende. In der Wertung der U17w verpasste sie mit Platz 4 nur knapp das Podium!

Anka, Claudia und Tina (v.l.n.r.)

Am kommenden Sonntag (22. Juli) folgt dann bereits schon die siebte und somit zweitletzte Etappe des Heuer-Cup in Reute auf einem flachen Sprinterkurs. Da die Mannschaft immer noch einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hat, wird nochmals nur eine Rumpfmannschaft mit Claudia, Yasmin und vorraussichtlich Charlotte am Start stehen.

Clara im Anstieg