Erneut Platz 4 für Lisa Kromm

Am 24. Juni starteten Lisa und Claudia beim Kriterium in Linkenheim. Da beide auch bei der Deutschen Straßenmeisterschaft am 30. Juni starten, war dies der letzte Formtest. Das Rennen wurde zusammen mit der männlichen U17 ausgetragen, so dass direkt vom Start weg ordentlich Tempo gemacht wurde. Die ersten Ausreißversuche blieben noch erfolglos. Allerdings teilte sich durch das hohe Tempo das Feld in zwei Hälften. Während sich Lisa in der Spitzengruppe halten konnte, fiel Claudia in die Verfolgergruppe zurück. Nach einigen Runden, konnte sich dann ein Jugendfahrer als Solist absetzen, der auch nicht mehr eingeholt wurde. Das Tempo im Feld wurde dadurch aber auch nicht ruhiger, da nun die spätere Siegerin des Frauenrennens sich immer wieder versuchte abzusetzen. Dies gelang ihr jedoch nicht. Da während des Rennens nur die Jugendfahrer Punkte in den Wertungssprints holen konnten, lief es bei den Frauen dann auf eine Sprintentscheidung hinaus. Zwar konnte sich Lisa auf den letzten Kilometern gut positionieren, allerdings verfehlte sie wieder mit Platz 4 knapp den Sprung auf das Podium. Claudia folgte auf Platz 7. Somit wiederholten beide ihre Platzierungen vom letzten Rennen vor zwei Wochen in Hatzenbühl. Da die männlichen Jugendfahrer das Rennen aber sehr schnell gestaltet haben, kann man durchaus von einem gelungenen Formtest für die Deutsche Meisterschaft sprechen. Diese findet am Samstag, 30. Juni an der hessischen Bergstraße in Einhausen statt. Start ist um 16 Uhr. Nähere Infos zur Deutschen Meisterschaft gibt es hier.

Das Team freut sich über Unterstützung direkt an der Rennstrecke.