Platz 5 für Tina Durst in Konstanz

Tina im Rennen

Am 3. Juni fand für unsere Frauenmannschaft Team Baden-Forchheim die 5. Etappe des Heuer-Cup in Konstanz statt. Mit einem recht späten Start um 17 Uhr und einem schönen 1,3km langen Innenstadt-Kurs am Rande der Altstadt mit vielen Zuschauern waren es sehr schöne Rahmenbedingungen für ein Kriterium. Vom Team starteten Claudia, Tina, Yasmin, Charlotte und Tanja.

Das Rennen begann eher verhalten und lediglich in Prämien- oder Wertungsrunden wurde das Tempo angezogen. Dabei zeigten sich Claudia und Tina auch immer wieder an der Spitze des Feldes, während Yasmin, Charlotte und Tanja zunächst im Feld mitfuhren. Durch weitere Attacken und Tempoverschärfungen verloren sie dann jedoch peu a peu den Anschluss an das Hauptfeld. Währenddessen konnte sich Tina dann in einem Wertungssprint einen Punkt sichern und einen späteren Prämiensprint sogar für sich entscheiden. Im weiteren Rennverlauf konnten sich trotz einigen Attacken keine Fahrerinnen absetzen. Im Schlußsprint kam es dann zu einem schwereren Sturz, so dass Tina und Claudia nicht mehr entscheidend eingreifen konnten. Der gestürzten Fahrerin wünschen wir an dieser Stelle noch eine gute Besserung!

Nach dem Rennen (v.l.n.r. Charlotte, Yasmin, Tanja, Tina. Claudia fehlt leider auf dem Foto)

Durch den bereits ersprinteten Punkt beendete Tina das Rennen dann aber dennoch auf einem sehr guten 5. Platz! Claudia auf Platz 9 und Yasmin auf Platz 13 rundeten das Ergebnis für die Mannschaftswertung des Heuer-Cup ab. In der Mannschaftsgesamtwertung ergab sich dadurch allerdings keine Änderung und das Team liegt weiterhin auf Platz 3.

Das nächste Heuer-Cup-Rennen findet nun erst am 15. Juli in Plattenhardt statt. Für unsere Frauenmannschaft geht es allerdings bereits am kommenden Sonntag (10. Juni) in Hatzenbühl und am 24. Juni in Linkenheim weiter. Beide Rennen bieten sich von der Entfernung also auch mal wieder an, um vorbeizukommen und unsere Mannschaft direkt an der Strecke anzufeuern.