Trainingsbeginn für unsere Frauengruppe

Am 3. Dezember fand der Trainingsauftakt für unsere Frauentrainingsgruppe statt. Trotz der sehr winterlichen Temperaturen fanden sich doch einige Teilnehmerinnen und auch Teilnehmer am Treffpunkt ein, so dass eine nette Gruppe zusammen kam.

Die beiden Organisatoren des Trainingstreffs, Tina Durst und Thomas Schillinger, hatten zum Auftakt eine schöne flache Runde auf verkehrsarmen Nebenstraßen durch die Pfalz und das Elsass ausgesucht. Nach etwa 2,5 Stunden kam die Gruppe kurz vor Beginn der angekündigten Schneefälle wieder in Karlsruhe an. Das erste Fazit der Teilnehmerinnen war trotz der Kälte durchweg positiv. Wir freuen uns somit schon auf die weiteren Trainingstermine!

Die Trainingsgruppe trifft sich von nun an jeden Sonntag um 10 Uhr am Städtischen Klinikum in Karlsruhe (Kreuzung Moltkestr./ Franz-Lust-Str.). Das letzte Wintertraining findet am 11. März 2018 statt. Auch vereinsfremde Fahrerinnen sind herzlich dazu eingeladen bei unserem Wintertraining mitzufahren um an der Form für die kommende Saison zu arbeiten. Fragen zum Training können gerne an: frauen-radsport@rsv-forchheim.de gestellt werden.