Tour Transalp 2017 – Etappe 1 – Vom Regen….

Duschfahrt für Tilman und Ralph bis ins Ziel:

Neutralisiert im Landregen ging es aus Sonthofen nach Norden, um ein paar Allgäuer Wellen mitzunehmen. Trotz oder gerade wegen des Wetters wurde ab der Startfreigabe jede Steigung ordentlich hochgedrückt, so dass schnell das Feld zerriss. Klar, alle im Hype, erster Tag, als wär’s der letzte. Das Wasser stand in Senken auf der Straße.

Mit einer flotten Gruppe ging es durchs Tannheimer Tal und mit der nötigen Vorsicht den Gaichtpass hinab. Alle vernünftig, bei dem Wetter. Die Anfahrt zum Hahntennjoch durchs Lechtal brachte in der Gruppe zwar etwas Erholung, 3 Std. Dauerdusche ließen die Extremitäten aber recht steif werden. Da sahen wir schon fast dankbar dem Schlussanstiegauf das Hantennjoch entgegen, da würde es uns sicher warm werden.

Mit gutem Rhythmus konnten wir einige Plätze gutmachen, bis die finale Zeitnahme auf der Passhöhe erreicht war. AK 28: für uns super: Nur etwa 8 min. hinter Faris Al Sultan, 11 auf Bölts und 20 min hinter Hornetz/Hickl.