Jane Aschmoneit siegt in Ellmendingen!

Am 21. Mai fand in Keltern-Ellmendingen die 4. Etappe des diesjährigen LBS-Cups der Frauen statt. Hierbei mussten die Damen 12mal die klassische 4km-Runde mit dem Anstieg bei der Winzerhalle bewältigen. Für das Team Baden-Forchheim standen Jane Aschmoneit, Claudia Marek, Charlotte Zech und Dina Persch am Start. Durch die Abwesenheit der Bundesliga-Teams (gleichzeitig fand das Bundesliga-Rennen in Attenzell statt) war die Mannschaftsvorgabe möglichst viele Punkte zu sammeln und den Rückstand auf das Team Albstadt in der Mannschaftsgesamtwertung zu verringern. Nach einem verhaltenen Start entwickelte sich das Rennen immer mehr zu einem Ausscheidungsfahren, bei dem in jeder Runde die Spitzengruppe kleiner wurde. Nach der zehnten Runde blieben dann noch lediglich Jane zusammen mit Julia Leye vom Team Albstadt an der Spitze übrig. Zu Beginn der letzten Runde beschleunigte Jane dann nochmals am Anstieg und konnte sich entscheidend von ihrer Konkurrentin absetzen. Als Solistin fuhr sie die letzten 4km Richtung Ziel und konnte somit ihren Sieg ausgiebig genießen! Das Ergebnis wurde von Claudia auf dem 4. Platz, sowie Charlotte auf Platz 9 und Dina auf Platz 10 abgerundet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Die nächsten beiden LBS-Cup Rennen finden am Pfingstwochenende am 4. und 5. Juni in Schwenningen und Merdingen statt!

Jane bei der Siegerehrung

Jane im Rennen