Baden-Württembergische Meisterschaft der Frauen

Am 7. Mai fand in Mittelbuch bei Biberach an der Riß die Baden-Württembergische Meisterschaft (1er Straße) statt. Wie in jedem Jahr war die Landesverbandsmeisterschaft auch gleichzeitig die dritte Etappe des LBS-Cups. Der sowieso schon anspruchsvolle, mit zwei knackigen Rampen gespickte 9,6km lange Kurs wurde durch die kühle, regnerische und windige Witterung noch etwas schwieriger zu befahren. Vom Team Baden-Forchheim standen Claudia Marek, Lisa Kromm, Lydia Bernhard und Dina Persch am Start. Bereits in der zweiten Runde konnte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe absetzen, in der alle Favoriten auf den Sieg dabei waren. Dahinter folgte dann das Hauptfeld in dem Lisa und Claudia mit dabei waren. Lydia musste leider der Witterung Tribut zollen und entkräftet das Rennen aufgeben. Als klar war das die Spitzengruppe durchkam, konzentrierte sich das Hauptfeld auf den Sprint um die Plätze. Claudia sicherte sich hierbei als beste Fahrerin vom Team Baden-Forchheim Platz 13, während Lisa kurz danach auf Platz 15 ins Ziel kam. Dina fuhr das Rennen hinter dem Hauptfeld zu Ende und konnte so die wichtigen Punkte für die Mannschaftswertung sichern.

Die nächste LBS-Cup Etappe findet dann bereits am 21. Mai in Keltern-Ellmendingen, dann hoffentlich mal bei sonnigen Bedingungen,  statt. Start des Rennens ist dort um 10 Uhr, d.h. es bietet sich auch an die eigene Sonntagsausfahrt mit dem Zuschauen und anfeuern an der Rennstrecke zu verbinden.

Lisa und Claudia im Anstieg zu Start/Ziel

Lisa kämpft sich den Anstieg hoch