Vorstellung der Fahrerinnen des Team Baden-Forchheim (Teil 1)

Da es nur noch zwei Wochen bis zum ersten Rennen in Singen sind, wird es nun Zeit unsere Fahrerinnen des Team Baden-Forchheim vorzustellen:

Jane Aschmoneit (RSV Concordia Forchheim)

Nicht neu im Verein, aber neu mit Lizenz in der Rennsportabteilung des RSV Concordia Forchheim ist die erste Fahrerinnen die wir vorstellen möchten: Jane Aschmoneit war bisher nur im Marathon-Bereich aktiv für den Verein unterwegs. Die Vorliebe für höhenmeterreiche Alpenmarathons wird sie auch in der aktuellen Saison nicht ablegen. Ein Highlight wird für sie auch in diesem Jahr der Ötztaler Radmarathon bleiben, den sie im letzten Jahr auf einem starken 18. Platz in ihrer Altersklasse beendet hatte. Allerdings möchte sie in diesem Jahr nun auch wissen wie sie sich in Straßenrennen schlagen wird. Wir freuen uns das Jane eine Lizenz gelöst hat und haben keine Zweifel das sie sich gut in den Rennen schlagen wird, so lange ein Anstieg dabei ist!

Claudia Marek (Radsport Rhein Neckar)

Wie bereits in der letzten Saison, wird auch dieses Jahr wieder Claudia Marek von Radsport Rhein-Neckar für unser Team am Start stehen. Obwohl Claudia erst recht spät zum Radrennsport gekommen ist, kann man sie dabei als „Dauerläuferin“ bezeichnen. So ist Claudia allein schon aufgrund der Familiensituation (ihr Sohn fährt ebenfalls Rennen) zwischen März und September fast an jedem Wochenende bei einem Rennen dabei. Natürlich stand sie somit auch als eine der wenigen Fahrerinnen bei jedem LBS-Cup Rennen am Start und trug somit zuverlässig zu Punkten sowohl in der Mannschaftswertung als auch in der Einzelwertung bei. Wir freuen uns das Claudia wieder mit im Team ist!

Dina Persch (RV Badenia Linkenheim)

In unserem Team darf natürlich auch Dina Persch vom RV Badenia Linkenheim wie im Vorjahr nicht fehlen. Dina ist zwar auch recht spät zum Radsport gekommen, nachdem sie zuvor Leistungsschwimmerin war, dennoch lebt sie mit Begeisterung den Radsport. So hat sie nicht nur einen Trainerschein gemacht und kümmert sich um den Nachwuchs des RV Badenia Linkenheim, sondern sie hat im letzten Jahr auch die Gründung des Team Baden-Forchheim mit initiiert. Da war es natürlich klar das sie auch weiterhin mit dabei bleibt. Darüber hinaus kann man auf Dina immer zählen wenn es darum geht ein Rennen unter allen Widrigkeiten durchzufahren, um noch die letzten Punkte für die Mannschaftswertung zu sammeln!

Lydia Bernhard (VC Hohentwiel Singen)

Lydia Bernhard vom VC Hohentwiel Singen ist ebenfalls wieder wie im Vorjahr im Team mit dabei. Lydia ist bereits seit Jugendjahren im Radsport aktiv und konnte so auch schon etliche Erfolge in ihrer jungen Karriere verzeichnen. So war sie zu Juniorenzeiten Baden-Württembergische Meisterin auf der Bahn im Punktefahren und stand ebenso bereits mehrfach auf dem Podium bei den Baden-Württembergischen Radcross-Meisterschaften. Dem Radcross-Sport gilt dabei sowieso ihr Hauptaugenmerk. Die Straßenrennen nutzt sie da schon fast um sich über den Sommer für die Cross-Saison fit zu halten. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Lydia!

Jane im diesjährigen Trainingslager

Claudia letztes Jahr in Reute