Deutsche Straßenmeisterschaft der Junioren in Nidda

Am Sonntag, den 26.06. wurden in Nidda/Hessen die Deutschen Meisterschaften auf der Straße ausgefahren. Erstmalig konnten sich aus  unserem  Verein 2 Juniorenfahrer qualifizieren: Frederik und Nikolas. Bereits am frühen Morgen fiel der Startschuss zu einem Rennen über 136,7 km. Deutsche Meisterschaften haben ihre eigenen Gesetze. Für die Qualifikation waren die Platzierungen in den Bundesligarennen entscheidend. Also war das Rennfeld in der Spitze stark besetzt, die Favoriten bekannt und entsprechend wurde im Rennen so gefahren, dass sich keine Gruppe vom Hauptfeld lösen konnte. Auch eine Tempoverschärfung gegen Ende des Rennens brachte keine Auflösung der Spitze. So wurde das Rennen am Schluss durch einen Massensprint entschieden. Hier konnte sich Frederik auf Platz 7 behaupten. Für Nikolas, der zum ersten Mal auf einer deutschen Meisterschaft starten durfte, kam am Schluss ein hervorragender 39. Platz heraus.Glückwunsch an beide Fahrer.Für Frederik geht es dann am Samstag, den 02.07. nach Luckau/Brandenburg auf die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren und am Sonntag ebenfalls in Luckau zu einem weiteren Bundesligarennen.