Erster Podestplatz für Nikolas

Am 1. Mai ging es für Nikolas nach Offenbach zum U19 Rennen über 63 km. Der Start war für 8.30 Uhr angesetzt und Nikolas hatte sich entschieden, mit dem Rad nach Offenbach zu fahren. Im Regen losgefahren war in Offenbach das Wetter doch akzeptabel und die Strecke fing an abzutrocknen Bei starkem Wind wurde das Rennen zusammen mit den Senioren pünktlich gestartet. Bereits nach Runde 2 von 10 zeigte das Feld Auflösungserscheinungen. Zwei Seniorenfahrer konnten sich absetzen, danach das Hauptfeld und die abgefallenen Fahrer. Im Laufe des Rennens teilte sich das Hauptfeld nochmal. Nikolas konnte sich vorne halten. Im Zielsprint mit seinen Alterskollegen erkämpfte er sich einen tollen 3. Platz. Anschließend rollte er die 30 km wieder locker nach Hause. Glückwunsch zum 1. Podestplatz.

 

P1010577