Jahresabschlusstour RSV Concordia Forchheim am 25.10.2015

201510_JahresabschlussfahrtAm Start waren rund 20 Forchis.

Die von Sultan Willy Zimmermann und Werner Rothengatter gesteckte 100 km Tour führte vom Sultan’s Point an der Rheinbrücke Maximiliansau am Rheinaueweg entlang bis nach Münchhausen, von dort über Schaffhouse nach Niederrödern und durch die Waldpassage nach Hatten.

Ab Rittershoffen ging es durch die Elsässer Hügel-Landschaft nach Leiterswiller, Hundspach, Riedseltz und Steinseltz, wo mit dem Geisberg der höchste Punkt der Tour erklommen wurde.
Nach Rückfahrt entlang der alten Bahnlinie Wissembourg-Lauterbourg ging es über Büchelberg und Berg zurück nach Maximiliansau.

Die flotte und störungsfreie Runde endete in den Turnerstuben beim Tennisclub Maximiliansau, wo der Grundstock des Formaufbaus für die Saison 2016 gelegt werden konnte. (JH)