Vorschau: RTF am Sonntag, 6. September 2015 – Der 6facher Freiolsheimer

6ff-rtf

Am Sonntag, 6. September 2015 lädt der RSV Concordia 1920 Forchheim zur 8. RTF „6facher Freiolsheimer“.

Im Gegensatz zu einem Radrennen kommt es bei einer RTF (=Rad-Touristik-Fahrt) nicht darauf an, als Erster über die Ziellinie zu fahren. Hier wird Wert auf eine schöne und ausgewogene Streckenführung durch markante Landschaften und Dörfer gelegt. Das Tempo wird von jedem Teilnehmer selbst bestimmt. Oft bilden sich kleine oder etwas größere Gruppen, die ein gemeinsames Tempo fahren und so die Tour sportlich, aber ohne die Belastung eines Radrennens genießen. In diesem Jahr werden bundesweit über 2500 Veranstaltungen angeboten.

Für Interessierte, die Fragen zu den Strecken haben, oder sie vielleicht auch später noch einmal abfahren wollen, besteht die Möglichkeit sich die Streckenführung (siehe unten) anzusehen.

Download der RTF-Auschreibung als .pdf-Datei: RTF-Ausschreibung

Anfragen per e-Mail gerne an: Thomas Batton, oder per Tel. 0700-27182818

Informationen zur Durchführung: externe Homepage