Vorschau Deutsche Straßenmeisterschaft

Am kommenden Sonntag (28. Juni) finden im südhessischen Bensheim die Deutschen Straßenmeisterschaften der Elite statt. Im Rennen der Elite Frauen wird dabei Yasmin Anstruther für Forchheim am Start stehen und sich dabei mit den deutschen Top-Fahrerinnen wie Lisa Brennauer, Trixi Worrack, Claudia Lichtenberg oder Hanka Kupfernagel messen. Die Frauen müssen den anspruchsvollen Kurs über 25,5km mit rund 300Hm durch den Odenwald vier mal befahren. Wer Yasmin anfeuern möchte und das Rennen live verfolgen will, muss dabei früh aufstehen: Die Einschreibung beginnt am Sonntag Morgen um 7 Uhr. Der Start des Frauenrennens ist auf 8 Uhr angesetzt.

Ein Besuch lohnt sich alleine schon aufgrund der Nähe zum Rennort. Wann hat man schon die Möglichkeit alle deutschen Top-Fahrer/innen live in Aktion zu sehen. Das Rennen der Männer startet dann, leider ohne Forchheimer Beteiligung, um 11 Uhr.

Nähere Infos zum Rennen, der Strecke und die Startlisten gibt es hier: Internetlink

Archivbild von der DM 2014
Archivbild von der DM 2014