Podestplätze in Serie beim Trois Ballons 2015

IMG_6852Eine große Truppe Forchheimer stellte sich der Herausforderung in den Vogesen bei teilweise widrigen Bedingungen mit Nässe, Kälte, Nebel und frischem Rollsplit auf den engen und steilen Abfahrten.

Auf der kürzeren Runde mit 110km/2100hm dominierten Sara Gorges und Daniel Debertin die Damen- und Männerwertung mit jeweils 5 min. Vorsprung. Daniel attackierte schon am zweiten Berg und verließ alleine die Spitzengruppe mit Jörg Pfefferle (4. Platz gesamt und AK Platz 1) und Phil Kirn (8. Platz gesamt und AK Platz 2) zu seinem ungefährdeten Sieg nach 3.20 Std. Auch Sara düpierte am gleichen Anstieg die gesamte Damenkonkurrenz und feierte nach 4.05 Std. den Erfolg bei ihrem ersten Rennrad-Marathon überhaupt.

Defektpech (Plattfuß) gab es auf der langen Runde mit 213km/4300hm für Bernd Hornetz (Beraldo) der mit der zweiten Spitzengruppe die Zielliene nach 6.48 Std. überquerte. Knapp dahinter positionierten sich die Forchis Sebastian Stenschke, Ben Witt und Jonas Hund (auch Plattfuß, Bedenia Linkenheim) nach starken 7.15 Std