Baden-Württembergische Einzelzeitfahrmeisterschaften

Am 2. Mai fanden in den Rheinauen bei Kehl-Auenheim auf einem komplett flachen Kurs die baden-württembergischen Einzelzeitfahrmeisterschaften statt. Bei perfekten äußeren Bedingungen begaben sich insgesamt fünf Forchheimer Fahrer/in in unterschiedlichen Rennklassen auf den jeweils 26,1km langen Kurs.

Den Auftakt machte dabei Yasmin Anstruther im Rennen „Elite FT und Elite Frauen“. Mit einer Zeit von 40:38min belegte sie hierbei in ihrem ersten Einzelzeitfahren überhaupt Platz 16.

Im Anschluss begab sich die männliche U19 auf die Strecke. Jakob Deger konnte sich mit 34:03min den 15. Platz sichern, während Frederik Einhaus mit einer Zeit von 32:54min noch in die Top Ten auf Platz 10 fuhr.

Zum Abschluss durften dann im Rennen „KT und A-/B-/C-Klasse“ noch Thomas Heuschmidt und Christopher Henny an den Start. Christopher bekam während des Rennens leider muskuläre Probleme und konnte nicht voll durchziehen, so dass er mit 35:02min leider nur auf Platz 45 landete. Deutlich besser lief es bei Thomas, der mit einer Zeit von 31:36min einen sehr guten 16. Platz belegte.

Yasmin Anstruther

Jakob Deger

Frederik Einhaus

Thomas Heuschmidt

Christopher Henny