Forchheimer Doppelerfolg in Neckargemünd

Während sich andere aktuell eher in der Winterpause oder im Grundlagenaufbau befinden, nehmen andere auch noch an Wettkämpfen teil. So starteten Robert Müller und Christopher Henny am 9. November 2014 beim 41. Berglauf in Neckargemünd. Hier galt es von Neckargemünd die 11,8 Kilometer mit 450 Hm zum Königstuhl (dem Heidelberger Hausberg) schnellstmöglich zu absolvieren. Gestartet wurde in zwei Kategorien: Entweder mit dem Crossrad oder Mountainbike, oder zu Fuss.

Robert und Christopher starteten natürlich beide mit dem Rad. Am Ende der 11,8 km kam es zu einem Sprint einer Dreiergruppe, in dem sich Christopher dann den Sieg mit einer Zeit von 28:37,5 knapp vor Robert sicherte, der mit 28:38,9 den 2. Platz belegte!

Zusätzlich hatte sich Robert zusammen mit dem Läufer Marius Meyfarth als „Team Forchheim“ für die Teamwertung (Kombination aus Radfahren und Laufen) angemeldet. Beide sicherten sich mit einer Gesamtzeit von 1:14:49,1 den Sieg in der Teamwertung!