Platz 4 für Christopher Henny in Bensheim

Am Sonntag, den 13.7. wurde im hessischen Bensheim der GGEW Grand Prix ausgetragen. Dabei mussten in der C-Klasse 60 km zurückgelegt werden.

Das Wetter war am Morgen noch sehr bescheiden und ein Regenschauer folgte dem Nächsten. Die Rennfahrer der Hobby- und Jugendrennen wurden noch schön geduscht. Am Nachmittag bei den Eliteklassen kam dann aber die Sonne zum Vorschein und verwandelte den Tag komplett. Christopher Henny meldete sich somit kurzfristig zum Rennen an.

Bei einem recht überschaubaren Teilnehmerfeld blieb Christopher aufmerksam und kontrollierte das Feld von vorne. Dies gelang auch gut, bis sich zwei Fahrer „davonschleichen“ konnten. Christopher wollte diese 10-20 Sekunden-Lücke nicht schließen und konzentrierte sich auf den noch ausbleibenden dritten Platz. In der letzten Runde griff er nach dem Motto „Lieber vorne sterben, als hinten nichts erben“ am „Berg“ an und versuchte alleine ins Ziel zu fahren, wurde aber wieder von einem Fahrer gestellt und übersprintet und landete auf dem vierten Platz!

Für Christopher war dies seine dritte aufstiegsrelevante Platzierung und somit ist er der B-Klasse wieder ein Stück näher gekommen! Wir drücken ihm die Daumen für noch zwei weitere Platzierungen in dieser Saison!

Christopher im Renngeschehen

Christopher im Renngeschehen