Maratona dles Dolomites

Am 6. Juli stand Christopher Henny unter rund 9000 anderen Startern beim Dolomiten-Radmarathon am Start. Christopher hatte sich für die lange Runde mit 138 km und 4230 Hm angemeldet. Das Wetter war wie gewohnt angenehm und trocken.

Püntklich um 6:30 Uhr fiel der Startschuss. Christopher wurde dann um 6:33 Uhr aus dem zweiten Startblock losgelassen. Wie er erwartet hatte, kam er auf der Sella-Runde zu Beginn in den Verkehr der ihn etwas ausbremste und er somit nicht seinen Rhythmus fahren konnte.

Nachdem er dann auf die große Runde abgebogen war, wurden die Straßen freier und er fand peu á peu seinen Rhythmus. Dies zeigten auch seine Durchgangszeiten, da er auf der Rangliste kontinuierlich nach oben kletterte. So konnte er sich am Ende mit einer Gesamtfahrtzeit von 5:31 h den 18. Platz in seiner Altersklasse sichern. Im Gesamtklassement bedeutete dies Platz 91 und insgesamt der zwölftbeste deutsche Teilnehmer!

Auf diese ordentliche Leistung kann Christopher sicherlich Stolz sein und in Zukunft noch einen drauf setzen!