Radmarathon Tannheimer Tal 2014

Radmarathon Tannheimer Tal, oder „Fettfahrt – Deluxe“ von Krzysztof Skupke

Ein Start ohne Caroline – das konnte ja nicht gut gehen. Und der Tag sollte auch enden, wie er begann.

Als ich zum Start aufbrach, und nur einen kurzen Check bei Marcin, unserer PEAKBREAK Perle, machen wollte, gab es statt einem „auf geht’s“, nur ein müdes „Guten Morgen“ – Handy in der Nacht ins Jenseits verabschiedet, Wecker damit offline …!

… und unsere Wege sollten sich an diesem Tag nicht mehr all so oft kreuzen.

Erster Akt: Hahntenjoch Verpflegungsposition – offline. Auf Marcin‘s Aufholjagt schnappte dann natürlich sogleich die angekündigte Polizeifalle in Imst voll zu – Halt, Diskussionen, deftiges Bußgeld, … nächste Verpflegungsposition – offline … und so sollte es sich bis fast zum Ende durchziehen. Fast, denn 10km vor dem Finish kam es dann doch noch zur Wiedervereinigung – leider ein bissl spät.

Angesichts meiner fast 5 Stunden Fettfahrt änderte ich recht schnell meine Taktik und besann mich nun ausschließlich darauf, in möglichst gleich- und vor allem mäßigem Tempo die gesamte Strecke anzugehen. Am Ende wurde ich für meine in erster Linie emotional extrem harte Trainingsfahrt Deluxe dann sogar noch – selbst völlig überrascht – mit einem Overall Platz 16. und AK.

Platz 4 „belohnt“.

PS: Einen extra großen Dank an das Führungsfahrzeug für die beiden Schokoladenkekse, den netten Rennradler, der gar nicht am Rennen teilgenommen hatte, sondern privat unterwegs war und mich dennoch mit einem Gel versorgen konnte und schlussendlich an den Motorradfahrer für den Riegel

– ohne euch, hätte ich an dieser Stelle einen weisen Mann zitieren müssen, der da sagte „Flasche leer!“, aber glücklicherweise ist mir durch euch ein finaler Knock-Out erspart geblieben.

Caroline – bitte begleite mich das nächste Mal wieder.