RAAM 2014 – Das Race-Across-Amerika … Sebastian Stenschke ist dabei

2014CaptainAmericaEin Rennen/Wettkampf der besonderen Art bestreitet Sebastian Stenschke ab dem 10. Juni 2014 – das RaceAcrossAmerica (Link zur Veranstalter-Homepage). Dort wird er Stefan Schlegel aus Großsachsen (bei Heidelberg) betreuen und Tag und Nacht im Einsatz sein. Als Ziel ist definiert das Solo-Rennen zu gewinnen. Keine leichte Aufgabe, stehen doch als Gegner u.a. namhafte Größen wie Christoph Strasser am Start …. Wer das Projekt noch unterstützen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Details zu Sebastian:

Aufgabe: Ich kümmere mich um die Navigation in den USA und werde im FollowingCar abwechselnd Fahrer, Navigator, Unterhalter und als Wasserträger Stefan zur Seite stehen. Vor Ort in den USA bin ich zuständig für die technische und regelkonforme Ausstattung der Fahrzeuge.

2012SchoppStenschkeBegeisterung: Als Renn- und Marathonradfahrer sind mir lange Strecken auf dem Rennrad bekannt. Dann erzählte mir Stefan beim gemeinsamen Training in Spanien vom RAAM und ich war Feuer und Flamme.  In Europa gibt es kein Rennen das so viel Planung, Disziplin und Härte von einem Fahrer und seinem Team abverlangt. Nach dem Kennenlernen und dem ersten Teamtraining bin ich sicher dass wir in den USA erfolgreich sein werden. Das macht für mich den Reiz an dieser Sache aus.

Motivation: Mich motiviert das Team und die Begeisterung mit der jeder seinen Job macht. Ob Fahrer, Physiotherapeut oder Mechaniker, jeden den ich in diesem Team kennengelernt habe ist mit Herzblut bei der Sache. Ein funktionierendes Team macht Spaß und treibt an. Die Ziele sind hoch gesteckt und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team Stefan nach Annapolis aufs Podium zu bringen.