Platz 12 für Tobias Strauß in Roschbach

Zu früher Stunde standen Chris Henny, Tobias Strauß, Clemens Hartmann und Thomas Schillinger an der Startlinie beim Rennen der C-Klasse in Roschbach. Bei perfekten Wetterbedingungen musste ein 3,75 km langer und welliger Kurs 16mal absolviert werden.

Bereits in der 2. Runde hatte Chris ganz besonderes Pech, da ihm beim durchfahren eines kleinen Schlagloches die Sattelklemme brach. Ohne Sattel war das Rennen für ihn natürlich dann leider zu Ende.

In dieser Rennphase konnte sich dann auch ein Solist absetzen, der nach einer 50 km langen Solofahrt das Rennen später auch gewann, da sich das Feld in der Nachführarbeit nie ganz einig zeigte. Das Tempo war zwar Phasenweise immer wieder sehr hoch, wurde dann aber auch immer wieder verschleppt.

Besonders Tobi zeigte sich während den folgenden Runden sehr aktiv und konnte sich einige Geld- und Weinprämien sichern. Am Ende hatte er sogar noch genügend Kraftreserven um sich im Zielsprint des Hauptfeldes einen guten 12. Platz zu sichern!

Tobias nach dem Rennen

Tobias nach dem Rennen