Platz 12 für Chris Henny in Schönaich

Beim wie immer gut besetzten Frühjahrsklassiker „Rund um Schönaich“ standen heute im Rennen der C-Klasse Chris Henny, Tobias Strauß und Thomas Schillinger mit ca. 160 weiteren Fahrern am Start. Auf dem altbewährten 9 km langen Rundkurs, mit einem sehr knackigen und max. 12% steilen Zielanstieg, mussten 7 Runden absolviert werden.

Durch die gute Besetzung und die realtiv kurze Renndistanz für ein Rundstreckenrennen, wurde von Beginn an mächtig aufs Tempo gedrückt. Bereits in der zweiten Runde zerfiel das geschlossene Hauptfeld in zwei größere Gruppen. Thomas war dabei leider in der zweiten Gruppe. Er versuchte zwar noch mit einigen anderen Fahrern wieder zum Hauptfeld vorzustoßen, jedoch erfolglos. So musste er dann den restlichen Rennverlauf in einer etwa 10-Mann-Starken Gruppe zwischen dem Hauptfeld und dem Grupetto zu Ende fahren.
Tobi und Chris fuhren weiter vorne etwas aufmerksamer im Hauptfeld. Die entscheidende Attacke einer kleinen Ausreißer-Gruppe die dann den Sieg unter sich ausmachte, verpassten aber auch beide. Im Sprint des Hauptfeldes konnte sich Chris zumindest noch Platz 12 sichern!

schoenaich2014